Montag, 22. August 2011

1. Besuch Tierpark Dählhölzli



Geschrieben von JGB

Alle Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse aus meinem Schulhaus, werden eine ’’Abschlussarbeit’’ über ein Tier schreiben, deswegen besuchten wir im Verlauf dieser Woche den Tierpark Dälhölzli in Bern. Es ging darum sich drei Tiere auszuwählen und fünf kleine Aufgaben dazu zu lösen. Deshalb werde ich jetzt dass was so zusagen herausgekommen ist, hier in meinen Blog posten.

Das erste Tier ist der Flamingo. In den drei Minuten in denen ich einen Flamingo beobachtet habe ging das Tier viel umher und war auf Nahrungssuche, die sie zum Schluss zu sich nahm.
Ich wähle als erste Priorität den Flamingo für meine Abschlussarbeit, weil dieser Vogel mich an einen Schulkollegen erinnert und weil mich die Farbe seiner Federn fasziniert.









Das zweite Tier ist der Elch. In den drei Minuten in denen ich einen Elch beobachtete lag das Tier im Schatten und genoss den warmen Nachmittag.
Ich wähle als zweite Priorität den Elch für meine Abschlussarbeit, weil das Tier zu der Familie Hirsch gehört und doch nicht in der Schweiz verbreitet ist.


Das dritte Tier ist der Persische Leopard. Als ich den Leopard antraf sass oder besser gesagt lag er am Schatten und hielt gerade einen kleinen Mittagsschlaf.
Ich wähle als dritte Priorität den Persischen Leopard weil mich die Gelassenheit des Tiers beeindruckt, denn immer als ich sonst irgendwo ein Raubtier gesehen habe lief es hektisch im Kreis herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen